Gestricktes Shirt mit Raglan Ärmeln
23. September 2015Als das neue Garn DROPS Belle auf den Markt kam, musste ich unbedingt zuschlagen. Und ich kann sagen: ich bin begeistert. Es fühlt sich locker und leicht an, perfekt für nicht ganz so warme Sommertage und die Übergangszeit. Durch den Viskoseanteil fühlt es sich auf der Haut angenehm kühl an.
Die Anleitung für dieses Stricktop stammt ebenfalls von Garnstudio. Das Top selbst stellt ein Gemeinschaftsprojekt von meiner Mutter und mir dar. Total begeistert machte ich mich an den Maschenanschlag, nur um dann an den Raglanzunahmen kläglich zu scheitern. Meine Mama als alter Strickhase übernahm dankenswerter Weise die Führung und strickte den oberen Teil für mich. Und das an einem Vormittag. Respekt und lieben Dank an dieser Stelle!
Ich übernahm dann die "Deppenarbeit" und strickte das Top in glatten Maschen und Runden fertig. Zumindest kann ich mir auf den unteren Rand etwas einbilden ;-)
Die Ärmel hab ebenfalls ich gestrickt. Zum ersten Mal musste ich mit einem Nadelspiel arbeiten. Eine vollkommen ungewohnte Erfahrung für mich. Aber ich hab die Aufgabe mehr oder weniger gut gemeistert und bin begeistert von den nahtlosen Ärmeln (die kleinen Löcher unterm Arm darf man übersehen).
Wir haben uns fast haargenau an die Anleitung gehalten und das Top in Größe S gestrickt. Einzige Änderung war das Muster vorne und hinten zu stricken. Im Original ist das Lochmuster nur vorne.
Verlinkt zu: MeMadeMittwoch, Create in Austria, Bloggen über DROPS, DROPS Workshop, ImmermalwasNeues - Stricklust,
16 Kommentare