Über Mich


Meine Name ist Daniela, ich bin 26 Jahre alt und stamme aus der Bergstadt Eisenerz. Zum Studieren hat es mich vor ein paar Jahren nach Graz verschlagen. Während dem Studium habe ich begonnen, mich mit Handarbeiten zu beschäftigen, um den Kopf frei und, zur Abwechslung, die Hände beschäftigt zu bekommen.

Green Bird entstand als mein Fenster zur Welt um mich mit anderen Handarbeitsbegeisterten auszutauschen. Hier zeige ich meine selbst gehäkelten, gestrickten oder genähten Kleidungsstücke, aber auch meine kreativen Projekte rund um Wohnen und Deko.

Da mir ein minimalistischer Lebensstil Möglichkeiten eröffnet hat, die ich bis dahin gar nicht kannte, erscheinen hier auch immer wieder Beiträge, die minimalistischen und bewussten Konsum oder die Vorteile des Loslassens (von Besitz) behandeln.

Ich wandere gerne durch die Natur, erklimme den einen oder anderen Gipfel und träume von einem Eigenheim weit entfernt der Großstadt.

Wohnen & Deko

Wir leben zu zweit in einer 40m² Wohnung. Durch viel Liebe, Geduld und Zeit ist es uns gelungen aus einer funktional eingerichteten Männer Wohnung eine kleine Wohlfühloase mit ganz vielen selbstgemachten Deko- und Einrichtungsgegenständen zu machen. Alle fertigen Projekte kannst du im Menüpunkt Wohnen & Deko anschauen.


Mode

Doch nicht nur für die Wohnung wird fleißig gebastelt, sondern auch für den Kleiderschrank. Ob Nähen, Stricken oder Häkeln: ein Kleidungsstück in Handarbeit herzustellen kann unheimlich stolz machen. Sämtliche Projekte teile ich im Menüpunkt Handmade Fashion mit dir.


Lifestyle

Ob du nun auf der Suche nach Tipps für's Organisieren, Reduzieren von Müll und Lebensmittelabfällen zuhause oder den finanziellen Vorzügen eines bewussten Konsums oder minimalistischen Lebensstil seid: dies und noch viel mehr findest du bunt zusammengewürfelt im Menüpunkt Lifestyle.


Wandern

Mein Partner und ich teilen dieselbe Leidenschaft fürs Wandern und Bergwandern. Regelmäßig zieht es und also an die frische Luft und in die freie Natur. Egal ob Tagestour oder mit Zelt für eine mehrtägige Trekkingtour bewaffnet: Wandern macht uns immer Spaß. Ausgewählte Tourentipps findest du im Menüpunkt Wanderlust.



Danke für deinen Besuch!

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir doch eine Mail:
green-bird@outlook.de

Oder besuch mich auf Facebook, Pinterest, Instagram oder Google+.