{DIY} Natürliche Adventsdeko
26. November 2016
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heuer mal einen Adventskranz zu flechten. In den Baumärkten gab es dann allerdings keine fertigen Strohkränze als Basis, die nicht entweder mit Draht oder mit Nylonschnur gebunden waren. Da mein oberstes Ziel für diese Adventsdeko aber war, sie 1:1 nach Benutzung im Biomüll entsorgen zu dürfen, fiel das also flach. Für's Binden ohne Kranzbasis stufte ich mich dann selbst als zu ungeschickt und ungeduldig ein. Also beschloss ich, auf dem nächsten Spaziergang Materialien aus dem Wald mitzubringen und diese dann zu einer Adventsdeko zusammenzustellen.
Inszeniert habe ich diese Naturmaterialien dann auf einem Teller. Ursprünglich wollte ich einen Metallteller haben, doch im Carla-Laden konnte ich leider keinen finden. Als ich dann zähneknirschend anfing, die normalen Geschäfte abzuklappern, musste ich feststellen, dass die allermeisten Dekoteller aus Kunststoff sind oder glitzern. Im Endeffekt habe ich dann zu einem "normalen" Teller gegriffen.
Ihr braucht:
- Naturmaterialien aus dem Wald wie Zäpfen, Moos, Nadelzweige, Lärchenzweige, Zweig mit Flechte etc.
- 4 Kerzen
- Teller
Und so wird's gemacht:
1. Ihr stellt die 4 Kerzen in die Mitte des Tellers.2. Danach arrangiert ihr ein "Bett" aus Nadelzweigen um die Kerzen.
3. Nun Zäpfen, Moos und die besonderen Zweige auf den Nadelzweigen anordnen.
So könnt ihr euch in letzter Minute noch eine Adventsdeko basteln. Perfekt für alle, die so wie ich, erst heute mitbekommen, dass morgen schon der erste Adventssonntag ist ;-)
P.S.: Alle selbstgemachten Deko- und Einrichtungsgegenstände findet ihr im Menüpunkt "Wohnen & Deko" sowie auf meiner Pinterest Pinnwand "Meine DIY-Projekte".
8 Kommentare