Einfachen Basic Rock nähen

4. Februar 2015

Basic Rock
Nachdem ich schon so viele gemusterte Röcke genäht habe, stand mir mal der Sinn nach etwas einfachem, das zu möglichst vielem passen sollte. Als ich dann in einem Kaufhas mal einen jeansfarbigen, engen Rock an einer Frau sah, fiel mit sofort wieder der Stoff ein, der noch von dem Kleid mit Häkelkragen übrig war. 

Der Schnitt für diesen Rock ist wieder mal Modell 105A aus der Burda 03/2010, den ich bereits mit  geblümten Stoff, mit Stoff in Fischgrät Muster und aus einem alten Dirndl mit Folklore Print schon mal genäht habe.

Der Rock war schnell genäht, immerhin kam dieser Schnitt ja auch schon zum vierten Mal zum Einsatz. Ich bin nach wie vor begeistert, wie einfach er zu nähen ist.

Basic Rock

Der Grundschnitt ist Gr. 38, hab ihn diesmal allerdings ohne Nahtzugabe an den Seiten und etwas länger zugeschnitten.

Ein einfacher Rock, der ganz wunderbar in meine neue, und etwas "stillere" Garderobe passt. Am liebsten trage ich dazu meine gehäkelte Weste, die ich euch hier schon mal gezeigt habe.

Verlinkt zu: MeMadeMittwoch

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare