DIY - Ausgefransten Ärmelsaum verdecken

24. März 2015

Anleitung für das Reparieren eines ausgefransten Ärmelssaums - DIY Klamottenrettung - Refashion Ideen - Reparieren ist nachhaltig

Dieses Kleid hab ich von meiner besten Freundin bekommen. An den Ärmeln war der Stoff leider schon etwas ausgefranst. Nachdem ich das Kleid zweimal so getragen hatte und verwunderte Blicke erntete, beschloss ich nachzubessern.

Aus dem schier unerschöpflichen Vorrat an Spitzen den ich von meiner Oma bekommen habe, suchte ich meine Lieblingsspitze heraus. 

Anleitung für das Reparieren eines ausgefransten Ärmelssaums - DIY Klamottenrettung - Refashion Ideen - Reparieren ist nachhaltig

Ich schnitt die Spitze in der richtigen Länge zu und steckte sie etwas oberhalb des ausgefransten Ärmelsaums fest. Dann nähte ich sie mit einem Zickzackstich fest. Der sollte erstens verhindern, dass die Ärmel weiter ausfransen und zweitens, dass der untere Teil der Spitze beginnt sich aufzulösen.

Innerhalb von zehn Minuten hab ich das Kleidchen repariert und nun wieder meine Freude damit.

Verlinkt zu: Creadienstag, widerstandistzweckmaessig, Average Pony (Postreihe: Nachhaltig, Ökologisch, Fair), Create in Austria,

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare